.

Das sind wir

Content

Wir sind das Team ?Zebrafüxe? ? eine Vereinigung von Airsoft-Begeisterten aus dem Raum Halle (Saale) und Umgebung.

 

Die ?Zebrafüxe? sind ein junges Team aus erfahrenen Spielern und Neulingen, die es sich zum Ziel gesetzt haben das Hobby ? Airsoft / Softair ? gemeinsam, sportlich und legal in der Umgebung ausleben zu können. Dafür nutzen wir unser eigenes, sehr kleines Trainingsgelände, sowie Spielgelände in Leipzig und Umgebung, und sind nebenbei auf überregionalen Spielfeldern im ganzen Bundesgebiet anzutreffen.

 

Unsere Mitglieder sind zwischen 15 bis 48 Jahren alt und befinden sich in allen Lebenslagen. Ob Studium, Ausbildung, festangestellt oder Elternteil ;-)

 

Die "Zebrafüxe" leben ihr Hobby in spielerischer, teambasierter und sportlicher Weise aus. Wir sind sowohl im Speedgame- oder Missiongame-Bereich zugange; sind aber auch einer guten MilSim-OP nicht abgeneigt. Auch bei LARP-Spielen kann man uns finden. Und damit es nicht zu eintönig wird veranstalten wir regelmäßig Wandertage und Workshops.

 

Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel und der Bewegung. Getragen wird, was gefällt - wir schreiben unseren Mitgliedern weder Tarnmuster noch Ausrüstung vor.

 

Wir freuen uns stets über Interesse an unserem Hobby. Bei Neugier und Fragen schreibt ihr uns einfach an. 

 

Und wer sich für eine Mitglieschaft bei uns interessiert, schaut am besten hier vobei.

Content

Unsere Geschichte...

Die Zebrafüxe haben ihren Ursprung bei den Softairfreunden Halle.

Einige Spieler wollten hier jedoch mehr, als das nur übliche "Versteckenspielen". Aus einer Idee heraus, diesen Gedanken weiterzuentwickeln und die Softairfreundschaft auch gleichgesinnt zum Ausdruck zu bringen, entstanden die Zebrafüxe.

Eine bunte Gemeinschaft aus Neulingen, alten Hasen, Bastlern, Reenactern, Sportlern, Spielern und mehr.

Namensgebend war hierfür der in Vergessenheit geratene Zebrafux.
In den meisten Regionen auf dieser Erde schon längst ausgestorben, hat ihn kein Mensch jemals zu Gesicht bekommen. Und die ihn von Angesicht sahen, können davon nicht mehr berichten. Dennoch trifft man besonders in den Wäldern und Wiesen Mitteldeutschlands manchmal noch auf seine Hinterlassenschaften.
Der Zebrafux, ein eiskalter und listiger Jäger. Als Meister der Tarnung bewegt er sich wie ein Schatten durch das Gelände und taucht unerwartet für seinen Gegner auf. Er scheut dennoch keine Gefahr und kann einen Gegner auch im direkten Kontakt blitzschnell zur Strecke bringen.  
Zebrafüxe sind zwar allesamt sehr freundlich und tolerant. Dennoch sollten sie niemals unterschätzt werden und stellen einen ernstzunehmenden Gegner dar.